Wie soll man eine Pflege organisieren ?

Alle Themen zum Thema Polen die sonst nirgends passen

Wie soll man eine Pflege organisieren ?

Beitragvon Gast1234 » 18. Okt 2016 14:22

Hallo

ich bin neu hier. Leider ist mein Opa pflegebedürftig, 83 Jahre alt, liegend.Ich hab leider kein Erfahrung mit der Pflege.Wir haben uns überlegt ob wir Opa in Heim geben sollen, aber ich will das nicht. Ich habe viele schlechte Meinungen von Heimpflegen gehört. Ich will das mein Opa gut versorgt ist und das er in seinen vertrauten Umgebung bleibt. Ich habe im Internet recherchiert hab paar Artikieln gefunden welche Pflegekräfte aus Polen für 24-Stunden Betreuung bieten.Wo finde ich mehr Informationen über Pflegekräften aus Polen oder hat jemand Erfahrung mit Pflegekräften aus Polen?

Danke für alle Antworten.
Gast1234

Geburtsort:: Lunenburg
Gadu-Gadu Nr.: 0

Re: Wie soll man eine Pflege organisieren ?

Beitragvon christoph-2014 » 15. Nov 2016 10:03

Guten Morgen, die erste Frage, die sich stellt, ist, ob es für Deinen Opa die passende Betreuungsform ist. Wenn er nicht schwerst krank ist, kann das schon passen. Bedenke, dass polnische Pflegekräfte keine medizinische Versorgung machen dürfen.
Voraussetzung ist auch immer, dass die Betreuungskraft ein eigenes Zimmer hat. Badezimmer auch, aber da ist ein Teilen ok. Das solltest Du also vorher prüfen.
Sei auch vorsichtig bzgl. unseriöser Anbieter, die es (leider) zuhauf gibt. Frage rum oder schaue auch online nach Bewertungen und Berichten. Bei Personalwechseln immer achtsam sein, dass es von den Qualifikationen passt und dass das A1 Formular von der polnischen ZUS vorliegt. Viel Erfolg bei der Suche!
christoph-2014

Geburtsort:: Deutschland

Beitragvon Monikaregen » 16. Mai 2017 09:50

Hallo, wenn du eine Pflegekraft suchst, Solltests du einfach eine gute Vermittlungsfirma finden, die Pflegekräfte aus Osteuropa vermittelt. Diese Frauen sprechen in der Regel gut Deutsch. Diese Option ist auch günstiger als eine private Pflegekraft aus Deutschland.
Monikaregen

Geburtsort:: Berlin

Beitragvon Joseff » 25. Nov 2017 23:09

Ich empfehle auch eine Vermittlung aufzusuchen
Joseff

Geburtsort:: Duisburg

Beitragvon Brezered » 18. Jan 2018 12:24

Ja, das ist das beste das du machen kannst. Lass dir einen Rat vom Hausarzt geben, der kennt bestimmt eine Anlaufstelle wo es Pflegehilfe gibt! Ansonsten könnte es auch auf dem Arbeitsamt möglich sein, indem man einfach nach Pfleger oder Pflegerinnen nachfragt :)
Brezered

Geburtsort:: berlin

Beitragvon Bratan » 23. Mai 2019 09:13

Hallo,

ich habe eine ähnliche Situation, da mein Vater pflegebedürftig ist. Da ich keine Zeit habe, mich rund um die Uhr um ihn zu kümmern, habe ich eine Agentur gefunden, die polnische Pflegekräfte anbietet. Sie haben ein Zimmer in unserem Haus und verbringen viel Zeit dort. Sie kümmern sich soweit sehr um Vater und man kann sehen, dass sie wirklich gut ausgebildet sind. Wenn du Pflegekräfte suchst, empfehle ich dir, einen Blick auf deren Website zu werfen.

Dort kannst du weitere Information finden.
Bratan

Beitragvon Bratan » 23. Mai 2019 09:13

Hallo,

ich habe eine ähnliche Situation, da mein Vater pflegebedürftig ist. Da ich keine Zeit habe, mich rund um die Uhr um ihn zu kümmern, habe ich eine Agentur gefunden, die polnische Pflegekräfte anbietet. Sie haben ein Zimmer in unserem Haus und verbringen viel Zeit dort. Sie kümmern sich soweit sehr um Vater und man kann sehen, dass sie wirklich gut ausgebildet sind. Wenn du Pflegekräfte suchst, empfehle ich dir, einen Blick auf deren Website zu werfen.

Dort kannst du weitere Information finden.
Bratan

Zurück zu Polen Forum   

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]

Unsere Partner | polen-forum.com 2007 | Impressum