Vor kurzem hab ich auf der Webseite einer lokalen deutschen Zeitung gelesen, dass angeblich die Polen immer öfter die polnisch-deutsche Grenze überschreiten, damit die Deutschen, die in der Grenzzone leben, zu berauben. Habt ihr etwas davon gehört? Es wird berichtet, dass die Polen den Deutschen Rinder, Autos, landwirtschaftliche Geräte, Kinderwagen u.a. stehlen. Die Bewohner eines Dorfes haben sogar eine Steinmauer an der Grenze errichtet, um polnischen Dieben zu hindern.
Es ist eigentlich kaum zu glauben, dass das wahr ist. Ich wohne selbst nicht weit von der Grenze zu Deutschland und nie hab ich über solche Zwischenfälle gehört. Ich bin sicher, dass die Polen nichts dafür können. Die Raubzüge stellen wohl die in Deutschland lebenden Einwanderer aus den muslimischen Ländern an! Es ist für die Deutschen sehr bequem, uns Polen der Diebstähle zu beschuldigen. Denn deutsche Behörde haben Angst vor Muslimen und wollen sich nicht mit ihnen einlassen, weil sie etwaige Beschuldigungen der Intoleranz und Diskriminierung der islamischen Minderheit fürchten!