Hallo zusammen,
ich möchte mir zwar kein Haus, aber eine Wohnung in Polen, genauer gesagt am Meer bzw. an einem schönen See als Urlaubs- wie auch als späteren Wohnsitz zulegen.
Da ich beruflich im Raum München feststecke, ist ein Kauf einer Immobilie undenkbar. Aber 2050 komm ich ins Rentenalter und kann hier endlich weg

Folgende Probleme gehen mir durch den Kopf.
- Kreditaufnahme für die Rest- bzw. Teilsumme in Deutschland oder Polen aufnehmen?
- Wie läuft das Kreditabzahlen wenn ich hier Euro habe und in Polen die Wohnung in Sloty gekauft wird?
- Hier in Deutschland muss man ja alle paar Monaten irgendwen in die Wohnung lassen, damit er die Heizung / Wasserstände abließt. Wie läuft das in Polen? Bis 2050 wäre ich ja höhsten während des Urlaubs also ca 20 Tage im Jahr in der Wohnung.
- Mir schwebt eine 3 Zimmer Wohnung für max. Summe 50.000€ vor. Einen guten Teil davon würde ich gleich anzahlen, den Rest auf Kredit.
- Region ist für mich auch nicht so wichtig, hauptsache am Meer bzw. schönen See (Natur, Wald), also von deutschlandnah bis hin zur Grenze an Weißrussland / Kaliningrad, ist alles OK.