Welches Bier in Polen schmeckt am besten? (Polnisches Bier)

Reiseberichte und Fragen rund um das Leben und den Urlaub

Re: Welches Bier in Polen schmeckt am besten? (Polnisches Bi

Beitragvon Casper » 6. Jan 2015 19:19

An das Warka-Bier habe ich mich gewöhnt! Liegt auch an der Bar, wo man Bier und Schnaps für nen Euro bzw. 4 Zloty bekommt. Schmeckt ganz gut! Außerdem gefallen mir die dunkleren Biersorten ganz gut!
Casper
 
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jan 2015 19:07
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sprachen: deutsch, englisch,
Geburtsort:: München
Gadu-Gadu Nr.: 0
Beruf: Online Marketing Manager
Interessen: Reisen, Internet, Literatur, Poesie, Philosophie, Fußball

Re: Welches Bier in Polen schmeckt am besten? (Polnisches Bi

Beitragvon Galle » 7. Jan 2015 16:28

na vom fass schmecken alle ziemlich gut

warka aus der flasche is nich so mein ding dann eher zywiec ;)
Galle
 
Beiträge: 204
Registriert: 14. Jun 2010 20:15
Geschlecht: männlich
Sprachen: Deutsch
Geburtsort:: Berlin
Gadu-Gadu Nr.: 9561386
Beruf: Krankenpfleger

Re: Welches Bier in Polen schmeckt am besten? (Polnisches Bi

Beitragvon toni779 » 4. Sep 2015 14:19

ich kann noch das Löwenberger Bier empfehlen, es gibt verschiedene Sorten, die fangen alle mit Lwowek an. Das Bier habe ich aber bisher nur in der Region Niederschlesien gefunden. Löwenberg / Lwówek Śląski liegt südlich von Bunzlau und nord-westlich von Hirschberg / Jelenia Gora. 1871 erwarb Julius von Hohberg die Brauerei, die bis 1945 in der Hand der Familie verblieb und eine der höchst geschätzten schlesischen Brauereien war. Das Bier tranken wir bei unserem Urlaub in der Villa Greta im Katzbachtal nördlich Hirschberg / Jelenia Gora. Auch die Unterkunft ist sehr zu empfehlen, sehr gutes Essen, liebevolle Betreuung, Kinderorientiert. Einfach nach Villa Greta suchen.
toni779
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. Sep 2015 14:02
Geschlecht: männlich
Geburtsort:: Großbeeren
Gadu-Gadu Nr.: 0
Beruf: Mathematiker

Re: Welches Bier in Polen schmeckt am besten? (Polnisches Bi

Beitragvon Claus » 16. Sep 2015 15:29

Da ich leidenschaftlich (sowie reichlich ;) ) Bier trinke, habe ich, als ich im Juni in Kolberg war, verschiedene Bier-Sorten ausprobiert (fragt mich aber jetzt bitte nicht, welche das im Einzelnden waren).

Geschmeckt haben mir eigentlich alle probierten Sorten.

Mit nachhause genommen hatte ich ein paar Dosen "V.I.P. Pivo Mocne" (schwarze Dose, 7,2% Alk., hergestellt für Biedronka).

Zuletzt hatte übrigens Kaufland bei uns im Südwesten der BRD (mind.) 2 x das "Tyskie" im Angebot.
Allerdings haben wir hier auch recht viele Polen, die sich überwiegend in der Landwirtschaft und bei bestimmten Paket-Zustellern ausbeuten lassen :|
Claus
 
Beiträge: 32
Registriert: 17. Mai 2015 16:24
Geschlecht: männlich
Geburtsort:: Waldkirch
Gadu-Gadu Nr.: 0

Re: Welches Bier in Polen schmeckt am besten? (Polnisches Bi

Beitragvon thosi » 2. Jan 2017 16:34

Ich bin auf der suche nach Karmi poema di Caffe, letzen Sommer habe ich es leider nicht mehr im Supermarkt gefunden.
Nächste Woche bin ich wieder in Polen und möchte ein paar Flaschen mitnehmen. In welchen Supermarkt bekomme ich es?
thosi
 
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jan 2017 16:25
Geschlecht: männlich
Geburtsort:: Neustadt
Gadu-Gadu Nr.: 0

Re: Welches Bier in Polen schmeckt am besten? (Polnisches Bi

Beitragvon antoni1 » 2. Jan 2017 20:57

Hi...
Die trinke ich gerne.... Ciechan Miodowe oder Fortuna Miodowa.
Gruss A.
antoni1
 
Beiträge: 10
Registriert: 22. Sep 2016 22:11
Geschlecht: männlich
Sprachen: deutsch polnisch
Geburtsort:: Kattowitz
Gadu-Gadu Nr.: 0

Re: Welches Bier in Polen schmeckt am besten? (Polnisches Bi

Beitragvon Baumi » 18. Okt 2020 08:32

also für meinen Geschmack finde ich das ockerfarbene Tatra seeeehr lecker, Zubr ist auch nicht schlecht, und natürlich das Zywiec.
ich hätte mir nie träumen lassen, das mir polnisches bier besser schmeckt als deutsches bzw tschechisches
Baumi
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. Apr 2020 15:46
Geschlecht: männlich
Sprachen: Deutsch
Geburtsort:: Gera
Gadu-Gadu Nr.: 0
Beruf: Klempner
Interessen: Wassersport

Re: Welches Bier in Polen schmeckt am besten? (Polnisches Bi

Beitragvon Donath » 18. Okt 2020 18:36

Ich glaube beim Dino hat es die größte Auswahl.
Das Warka strong ist stark :-)
Donath
 
Beiträge: 6
Registriert: 4. Okt 2020 14:58
Wohnort: Freiburg
Geschlecht: männlich
Sprachen: deutsch, Anfänger Polnisch
Geburtsort:: Andreashütte
Gadu-Gadu Nr.: 0
Beruf: Produkt-Design
Interessen: Foto-Video, Baumhäuser,

Vorherige

Zurück zu Urlaub und Leben in Polen   

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]

Unsere Partner | polen-forum.com 2007 | Impressum