Rundreise Masuren

Reiseberichte und Fragen rund um das Leben und den Urlaub

Rundreise Masuren

Beitragvon maavoo57 » 13. Aug 2013 10:40

Guten Tag,
wir möchten Ende September/Anfang Oktober eine Masurenreise (Rundreise??) machen. Folgender Ablauf ist vorgesehen:
Elblag, Frombork, Bartoszyce, Goldap, Ełk, Mikołajki, Olsztyn, Ostróda. Wir wollen an ca. 2-3 Orten übernachten und dann von dort aus uns einiges ansehen. (Landschaft/Orte gehen vor Museum/Kirche) Ich würde gern am Haff und bei Mikolajki (bin aber für alles offen) übernachten.Bin nun auf der Suche nach netten Übernachtungsmöglichkeiten (lieber Pension oder Ferienwohnung als Hotel)
Die Reise soll einen ersten Überblick verschaffen. Allerdings sind Kadyny, Wolfsschanze und Steinort gesetzt!!!
Liebe Grüße Harry
maavoo57
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2009 18:03
Geschlecht: weiblich
Sprachen: dt,engl, fr,
Geburtsort:: hannover
Gadu-Gadu Nr.: 0

Re: Rundreise Masuren

Beitragvon Kasia1989 » 13. Aug 2013 22:34

Hi,
wegen der Unterkunft wurde ich dir diese Seite empfehlen: http://flatigo.com/ (z.B Unterkunfte in Mikolajki: http://flatigo.com/poland/mikolajki, oder in Ostroda http://flatigo.com/poland/ostroda). Es gibt viele Angebote, nicht unbeding teuer.
Kasia1989
 
Beiträge: 19
Registriert: 26. Jun 2013 20:49
Geschlecht: weiblich
Sprachen: Polnisch, Deutsch, Englisch, Spanisch, Russisch
Geburtsort:: Łódź
Gadu-Gadu Nr.: 0
Beruf: Studentin

Re: Masuren konkret

Beitragvon Janek Nowak » 14. Aug 2013 07:00

http://www.mewa.mierzeja.pl/start.html

Fahr hin! Alles in der Nähe. Gutes Essen und das Meer. Den Rest packt ihr mit dem Auto.
Janek Nowak
 
Beiträge: 27
Registriert: 23. Dez 2011 12:25
Geschlecht: männlich
Geburtsort:: Illereichen
Gadu-Gadu Nr.: 0

Re: Rundreise Masuren

Beitragvon Thomas74 » 14. Aug 2013 07:33

;) ... liegt aber nicht gerade in den Masuren...

Du schriebst,Wolfsschanze.Einfach mal so,oder geschichtliches Interesse??
Die Wolfsschanze an sich ist touristisch völlig überlaufen.Das weiter nördlich im Mauerwald gelegene Oberkommando des Heeres ist wesentlich unbekannter,aber besser erhalten,auch optisch.Und nicht so sehr von Billigtouristen und Schulklassen überschwemmt. :roll:
Thomas74
 
Beiträge: 192
Registriert: 13. Aug 2012 19:20
Geschlecht: männlich
Sprachen: Deutsch,Englisch,Polnisch..ohje...
Geburtsort:: Deutschland
Gadu-Gadu Nr.: 0

Re: Rundreise Masuren

Beitragvon Anythincel » 3. Sep 2013 21:19

Wir hatten eine Busreise gebucht. Am Dienstag Morgen wurden wir von zu Hause abgeholt und zum Bus gebracht. Da die Strecke sehr weit war mussten wir übernachten. Die Rundreise war sehr schön, die Landschaft herrlich und der Reisebegleiter nervig. Wer hat den nur eingestellt? Wir haben für die 7 Tage Reise mit Halbpension 350,00 € bezahlt (Eintrittspreise inbegriffen).
Anythincel
 
Beiträge: 9
Registriert: 2. Sep 2013 17:21
Geschlecht: weiblich
Geburtsort:: Dresden
Gadu-Gadu Nr.: 0

Re: Rundreise Masuren

Beitragvon allaboutpoland » 9. Sep 2017 10:23

Wir haben Masuren auf einer Radreise erkundet. Das war wunderschön, da man die Region auf diese Weise noch besser kennenlernt, als wenn man mit dem Auto fährt. Übernachtet haben wir in landestypischen Unterkünften, da hat man auch die Gastgeber persönlich kennenlernen können. Ein sehr interessanter Einblick, den eine Nacht im Hotel wohl nicht so direkt vermittelt hätte.
allaboutpoland
 
Beiträge: 4
Registriert: 15. Apr 2016 22:49
Geschlecht: männlich
Geburtsort:: Hameln
Gadu-Gadu Nr.: 0
Beruf: Werbetexter
Interessen: Reisen


Zurück zu Urlaub und Leben in Polen   

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]

Unsere Partner | polen-forum.com 2007 | Impressum