Auswandern nach Polen

Reiseberichte und Fragen rund um das Leben und den Urlaub

Auswandern nach Polen

Beitragvon Isabella Wolf » 6. Nov 2017 23:26

Guten Abend.
Ich bin Isabella und ich bin neu hier.
Ich lerne gerade die polnische Sprache unc möchte gerne nach Polen in die Umgebunb Breslau auswandern.
Wer kann mir Tipps geben, worauf ich achten muss. Was muss ich wissen, um eine Wohnung zu bekommen. Wie teuer werden die Wohungen in Polen sein.
Wer kann mir bitte Hilfestellungen geben.
Isabella Wolf
 
Beiträge: 4
Registriert: 5. Nov 2017 21:29
Geschlecht: weiblich
Sprachen: deutsch, englisch, etwas französisch, etwas polnisch
Geburtsort:: Leipzig
Gadu-Gadu Nr.: 0
Interessen: auswandern nach Polen

Re: Auswandern nach Polen

Beitragvon Travel Steps » 2. Apr 2018 09:28

Hallo Isabella,

ich bin nun über 30 Jahre in Deutschland (bin 41) und zusammen mit meiner Freundin haben wir gerade vor nach Polen umzuziehen. Es geht in eine andere Ecken von Polen, aber wir sind vor gleichen "Problemen" gestellt wie z.B. wie kriegen wir eine Wohnung, wo und was und wie wir was zu erledigen haben. Krankenkasse, Steuer etc pp Den Plan haben wir, es ist viel, aber eigentlich kann man alles sehr einfach erledigen und ich kann sagen, es geht ganz gut, auch wenn wir noch in Hamburg sind.
Wir haben uns entschloßen das mit der Kamera zu begleiten, wenn du magst, dann schau doch mal rein auf https://www.youtube.com/watch?v=ngeTWKE ... GLV4b5HISd

Alle solche Fragen werden auch beantwortet.
Liebe Grüße

pS die Polnische Sprache kannst du auch über mein Channel for free lernen, kann ich nur empfehlen probier es doch mal aus:

https://www.youtube.com/watch?v=woGPAqg ... BBS1kO0CMz
Travel Steps
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2016 02:46
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Sprachen: Polnisch, Deutsch, Englisch
Geburtsort:: Bydgoszcz
Gadu-Gadu Nr.: 0
Beruf: Audio Engineer

Re: Auswandern nach Polen

Beitragvon Thomas74 » 10. Apr 2018 16:59

Hab mal auf euren Kanal geschaut, kleiner Tipp für die nächsten Folgen, macht mal eine Pause vor dem gesprochenen polnischen Wort, damit der Übende selber das Wort oder die Wendung aussprechen kann.
Thomas74
 
Beiträge: 189
Registriert: 13. Aug 2012 19:20
Geschlecht: männlich
Sprachen: Deutsch,Englisch,Polnisch..ohje...
Geburtsort:: Deutschland
Gadu-Gadu Nr.: 0


Zurück zu Urlaub und Leben in Polen   

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Unsere Partner | polen-forum.com 2007 | Impressum