Hotelurlaub an der Ostsee

Reiseberichte und Fragen rund um das Leben und den Urlaub

Hotelurlaub an der Ostsee

Beitragvon sju » 16. Dez 2017 12:30

Hallo zusammen!

Die Suchfunktion brachte mich leider nicht weiter, deshalb wende ich mich hoffnungsvoll an euch.
Folgendes steht in Planung.

Im Juni 2018 wollen wir die polnische Ostseeküste bereisen bis Marienburg. Geplant sind Übernachtungen im Hotel.
Da wir unseren Hund ca 30 kg schwerer Labrador-Mischling mitnehmen wollen stellt sich für uns folgende Frage?

Wie ist die übliche Handhabung von Hunden in Hotels, zb.Mitnahme zum Frühstück oder Abendessen und im sonstigen
Hotelablauf.
sju
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dez 2017 12:03
Geschlecht: männlich
Sprachen: Deutsch - Englisch
Geburtsort:: Offenburg
Gadu-Gadu Nr.: 0
Beruf: techn.Betriebswirt

Re: Hotelurlaub an der Ostsee

Beitragvon Thomas74 » 17. Dez 2017 00:17

Unterschiedlich...
Also ich lasse meine beiden während der Mahlzeiten im Zimmer, ist für alle entspannter. Unterwegs im Restaurant kommen sie unter den Tisch, wenn erlaubt. Polen ist generell hundefreundlicher als Deutschland.
Thomas74
 
Beiträge: 189
Registriert: 13. Aug 2012 19:20
Geschlecht: männlich
Sprachen: Deutsch,Englisch,Polnisch..ohje...
Geburtsort:: Deutschland
Gadu-Gadu Nr.: 0

Re: Hotelurlaub an der Ostsee

Beitragvon sju » 17. Dez 2017 12:07

@ Thomas74
Danke für die Antwort!
Ergo also ähnliche Regelung wie in Deutschland.

Ziel der Reise wäre Stuhm ( Geburtsort meines Vater).
Es würde mich sehr freuen, wenn ich weitere Infos von Ihnen bekommen könnte.

Einen schönen 3.Advent wünscht Ihnen

Stefan
sju
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dez 2017 12:03
Geschlecht: männlich
Sprachen: Deutsch - Englisch
Geburtsort:: Offenburg
Gadu-Gadu Nr.: 0
Beruf: techn.Betriebswirt

Stuhm – Sztum: Historische und neue Aufnahmen

Beitragvon twjz » 17. Dez 2017 12:36

Hallo,

habe gerade eine Homepage gefunden, wo historische und neue Aufnahmen zu sehen sind, siehe http://www.nowysztum.pl/newsztum/historia.htm

Gruß

twjz
twjz
 
Beiträge: 252
Registriert: 2. Aug 2009 10:02
Geschlecht: männlich
Geburtsort:: Kassel
Gadu-Gadu Nr.: 0

Re: Hotelurlaub an der Ostsee

Beitragvon sju » 17. Dez 2017 13:23

@ twjz
Auch Ihnen einen herzlichen Dank!

Es ist schön zu sehen, wie sich auch kleinere Städte entwickeln !
sju
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dez 2017 12:03
Geschlecht: männlich
Sprachen: Deutsch - Englisch
Geburtsort:: Offenburg
Gadu-Gadu Nr.: 0
Beruf: techn.Betriebswirt

Re: Hotelurlaub an der Ostsee

Beitragvon nuna » 9. Mär 2018 04:38

Huhu,

wir wollen dieses Jahr auch wieder Urlaub an der Ostsee machen und haben auch einen kleinen Hund. Das letzte Mal als wir da waren lief eigentlich alles gut und ich finde es ist dort sehr hundefreundlich. Dieses Jahr wollen wir uns wieder ein Boot chartern bei dieser Yachtcharter Ostsee, waren das letzte Mal sehr begeistert davon und es hat wirklich viel Spaß gemacht :D Kann ich eigentlich nur jedem empfehlen.

Liebe Grüße
nuna
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2018 04:32
Geburtsort:: Berlin
Gadu-Gadu Nr.: 0

Re: Hotelurlaub an der Ostsee

Beitragvon Brezered » 18. Mär 2018 14:59

Ich denke auch so
Brezered
 
Beiträge: 20
Registriert: 15. Jan 2018 14:32
Geschlecht: männlich
Geburtsort:: berlin
Gadu-Gadu Nr.: 0


Zurück zu Urlaub und Leben in Polen   

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Unsere Partner | polen-forum.com 2007 | Impressum