Kontakte nach Polen, um mir etwas schicken zu lassen

Freundschaften, Links, Infos zum Thema Polen

Kontakte nach Polen, um mir etwas schicken zu lassen

Beitragvon Markus83 » 16. Mai 2018 15:40

Meine Frage wäre, ob jemand persönliche Kontakte nach Polen hätte, um mir einige Medikamente schicken zu lassen. Dies würde mir die weite Anreise ersparen. Das ganze ist m.E. legal (siehe unten) und würde so aussehen:

Ich schicke Rezept von meinem Arzt per Post inkl. Vorabüberweisung der Medikamentenkosten. Der Kontakt in Polen holt dann die Medikamente in der Apotheke und schickt sie mir per Post nach Deutschland. Als Aufwandsentschädigung würde ich 100 € bezahlen.

Hier der Beleg für die Legalität:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po ... _node.html

Code: Alles auswählen
[b]Nicht gewerbsmäßiges Versenden durch Privatpersonen[/b]
Arzneimittel, die in einem anderen EU-Mitgliedstaat legal gekauft werden und die Sie sich von einer Privatperson ohne gewerbs- oder berufsmäßige Vermittlung in einer dem üblichen persönlichen Bedarf entsprechenden Menge schicken lassen, können Sie auf dem Postweg erhalten.


Ob es mit polnischen Gesetzen konform geht, kann ich jetzt nicht beurteilen, ich denke aber, dass es ok sein sollte. Falls jemand Interesse hat, bitte mir Bescheid geben.
Markus83
 
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mai 2018 13:54
Geburtsort:: Deutschland
Gadu-Gadu Nr.: 0

Zurück zu Suche und Biete   

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]

Unsere Partner | polen-forum.com 2007 | Impressum