Suche Gepäck für Auslandssemester

Freundschaften, Links, Infos zum Thema Polen

Suche Gepäck für Auslandssemester

Beitragvon Merarkark » 13. Mär 2018 13:18

Hallo,
ich bin für meinen Sohn, der im übernächsten Semester ein Auslandssemester in Polen machen wird, auf der Suche nach Tipps für die richtige Reisevorbereitung. Um ein Visum und einen Schlafplatz brauchen wir uns glücklicherweise nicht kümmern, das haben wir somit zum Glück schon abgehakt. Was uns aber noch fehlt ist zum Beispiel ein geeignetes Reisegepäck das nicht zu groß und schwer sein sollte bzw. muss, schließlich ist Polen ja nicht so weit weg von Deutschland ( ;) ), so dass wir falls etwas fehlt es notfalls auch nachschicken können oder wenn wir ihn besuchen gehen auch mitbringen können.
Es wäre toll, wenn jemand diesbezüglich Empfehlungen für uns hätte.
Merarkark
 
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jan 2018 11:39
Geschlecht: männlich
Geburtsort:: berlin
Gadu-Gadu Nr.: 0

Re: Suche Gepäck für Auslandssemester

Beitragvon Brezered » 16. Mär 2018 13:23

Hey,
so wie du es beschreibst könnte ein Handgepäckskoffer reichen. Ich fliege innerhalb der EU immer nur mit einem Handgepäckkoffer. Denn erstens sparst du an den Kosten, weil man für ein Handgepäckstück nicht zusätzlich zahlen muss. Außerdem ist es einfacher damit zu reisen. Normalerweise braucht dein Koffer eine bestimmte Maße und darf nicht mehr als 8 kg wiegen. Der Koffer selbst sollte also leicht sein und geräumig. Ich bin immer ein Fan von einem Koffer mit 4 Rollen, das ist sehr bequem. Alle Handgepäckskoffer haben sowieso die richtigen Maßen für das Flugzeug, darauf musst du also nicht extra achten.
Brezered
 
Beiträge: 20
Registriert: 15. Jan 2018 14:32
Geschlecht: männlich
Geburtsort:: berlin
Gadu-Gadu Nr.: 0


Zurück zu Suche und Biete   

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Unsere Partner | polen-forum.com 2007 | Impressum