Amazon Polen wird Deutschland beliefern

Deutsch - Polnische Politik, Wirtschaft und mehr

Re: Amazon Polen wird Deutschland beliefern

Beitragvon Galle » 21. Jul 2015 17:27

das is ja auch ne polnische krankheit das alle polen denken deutsches waschmittel ist besser :D
ich denke auch das es quatsch ist
Galle

Sprachen: Deutsch
Geburtsort:: Berlin
Gadu-Gadu Nr.: 9561386
Beruf: Krankenpfleger

Beitragvon Thomas74 » 22. Jul 2015 09:22

Der Prophet gilt im eigenen Lande nichts... :mrgreen:

Tja,die Polen sind überzeugt,daß bei ihnen alles scheixxe ist,die Deutschen denken,sie sind an allem Elend der Welt schuld... :roll:

Und dieser Glaube wird durch die Medien gehegt und gepflegt. Aber uns Grenzgängern solls recht sein,bleibt mehr für uns! :twisted:
Thomas74

Sprachen: Deutsch,Englisch,Polnisch..ohje...
Geburtsort:: Deutschland
Gadu-Gadu Nr.: 0

Beitragvon Claus » 22. Jul 2015 16:29

kasia34 hat geschrieben:nein ich arbeite fuer mein geld und 7 tage in woche fastt rund um uhr.

Was (24-Stunden-Betreuung) gesetzlich nicht zulässig ist.
In meinen Augen ist das Ausbeuterei.

Thomas74 hat geschrieben:Gerade den Grenz-Tankstellen traue ich nicht.
Ich tanke,wenn,dann ab da,wo in Zloty ausgepreist ist. Am Übergang Forst ist das so 15 km hinter der Grenze der Fall,da ist es grundsätzlich 5-7 Cent (nicht Groszy..) billiger als direkt am Grenzübergang.

Als ich im Juni in Kolberg war (aus Richtung Berlin kommend ... weiß nicht, wie der Genzübergang heißt) habe ich gleich nach der Grenze (polnischer Betreiber, mir bis dato unbekannt) für genau 5 zt getankt (Super). Gleich die zweite Tanke hinter der grenze, ich glaube es war eine BP, lag schon bei 5,20 zt.
In Kolberg selbst war es nicht günstiger. Eher geringfügig teurer.
Verbrauch war über 2.300 gefahrene km exakt gleich, egal ob mit Benzin aus DE (hatte in Freiburg Br. noch für 104 Flocken :oops: vollgetankt) oder mit dem Sprit aus PL.

Thomas74 hat geschrieben:Tja,die Polen sind überzeugt,daß bei ihnen alles scheixxe ist,die Deutschen denken,sie sind an allem Elend der Welt schuld... :roll:

Unser Vermieter in Kolberg meinte, dass das polnische Volk sehr vom EU-Beitritt profitiert habe. Er nannte es sogar paradiesisch.
Es ist aber auch klar, dass es dort wo es Gewinner gibt auch immer Verlierer zu finden sind.
Claus

Geburtsort:: Waldkirch

Beitragvon Galle » 22. Jul 2015 21:53

mit dem tanken is immer sone sache, am grenzübergang pomellen is es auf polnischer seite ziemlich teuer, wenn du von der autobahn runter gefahren wärst und an einem supermarkt in szczecin getankt hättest wäre der preis mind. 8 cent weniger gewesen als an der autobahn aber das is ja hier auch in de nicht anders.

und richtung kolobrzeg ändern sich die preise auch kaum, wer günstig tanken will muss in die stadt am besten zu den großen supermärkten

klar hat das volk profitiert polen hat das meisste geld aller neuzugänge von der eu erhalten da is schon ne menge passiert
Galle

Beitragvon Thomas74 » 22. Jul 2015 21:55

Autobahn ist immer teuer.
;) Fahr das nächste Mal in Kolbaskowo von der Autobahn ab und Richtung Centrum-Ausschilderung Auchan(Einkaufszentrum)-nach etwa 3-4 km kommt eine freie Tanke,wo's so 4,69 kostet.
Thomas74

Beitragvon Claus » 23. Jul 2015 15:39

Ich hab 'nen grauenvollen Orientierungssinn und mein Navi (Becker) funzt auch nicht immer wie es soll.
So hat mich dieses zwar nach Kolberg gebracht, kannte dort aber kaum einen Straßennamen.
Auch zurück hat mich das Navi ganz anders geleitet wie auf dem Hinweg. Wir sind zurück über Grzybowo und dann eine gefühlte Ewigkeit über eine recht schmale holprige Straße (eine Art Kopfsteinpflaster) gefahren, bis es dann wieder gepasst hat.

Kam auch schon mal vor, dass das Navi während einer Tunnelfahrt plötzlich behauptete .... "Sie haben ihr Ziel erreicht, das Ziel liegt rechts" oder es wollte mich dazu anstiften, in eine Einbahnstraße abzubiegen :oops:

Deshalb lass ich es lieber zum Tanken von der AB abzufahren ;)
Es sei denn, ich habe das alles vorab über google-maps abgesteckt und weiß somit, dassich nicht unnötig rumgurken muss.
Claus

Geburtsort:: Waldkirch

Beitragvon Galle » 23. Jul 2015 18:47

dann würd ich mir mal nen neues navi zum geburtstag oder weihnachten schenken lassen :D :D :D
Galle

Beitragvon Thomas74 » 23. Jul 2015 21:17

Du Ärmster!!
Bei mir ist es zum Glück umgekehrt-ich schaue zu Hause 10 Min bei GoogleEarth rein-und finde vor Ort den Weg ohne Hilfsmittel...
Nimm doch die Navifunktion von Google,die auch dein Telefon haben sollte. Ist zwar nicht die schönste Grafik,aber immer up-to-date.

Aber-ähhh-wir waren beim Thema Produkte stehengeblieben.
Einige Hobby-Importeure haben erkannt,daß sich Zu-billig in Deutschland wegen Vorbehalten nicht verkauft. In Riesa ist jemand öfters bei Egay Kleinanzeigen drin,der verkauft Zaunelemente,die definitiv aus polnischen Baumärkten stammen.(hab ja selber so einen Zaun) Die Preise hat er 1:1 eingedeutscht. Praktisch,kann er die Preisschilder gleich dranlassen.
Thomas74

Beitragvon Galle » 25. Jul 2015 19:55

clever muss man sein :D
und die deutschen sind so doof und kaufen das auch noch
Galle

Beitragvon Ana90 » 3. Nov 2015 16:30

Nowe Kolory, eine polnische, in der E-Commerce-Branche tätige Gesellschaft, ist die beste Firma, mit der wir es je zu tun gehabt haben. Wenn ihr euren Shop in neue Länder bringen wollt, dann mit Nowe Kolory sp. z o.o.
Ana90

Geburtsort:: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Politik & Polen News   

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Unsere Partner | polen-forum.com 2007 | Impressum