Amazon Polen wird Deutschland beliefern

Deutsch - Polnische Politik, Wirtschaft und mehr

Re: Amazon Polen wird Deutschland beliefern

Beitragvon sven » 30. Jun 2014 19:56

Mensch da geht ja Obi auf DE seite bestimmt bald pleite frage mich ob sich das noch lohnt das die hinter Grenze auf DE seite nen Baumarkt führen. ich war grad im Castorama aber klinker für den Preis wie du sagst habe ich nix gesehen. Ob die DDR Bürger damals jammerten weis ich nicht. Die Polen jammern an sich auch nicht die machen das beste daraus und verlassen das Land.
sven

Geburtsort:: de
Gadu-Gadu Nr.: 8498685

Beitragvon Thomas74 » 30. Jun 2014 20:35

sven hat geschrieben:Mensch da geht ja Obi auf DE seite bestimmt bald pleite frage mich ob sich das noch lohnt das die hinter Grenze auf DE seite nen Baumarkt führen.

:lol: Ganz sicher nicht;gibt genug Dep...ähhh...Deutsche,die auf bewährte deutsche Markenqualität setzen.Und genug Polen,die meinen,für mehr Geld was ganz Tolles zu kriegen...

Klinker? OK,hab geschwindelt,sind aktuell kein Angebot,waren es aber...
http://www.leroymerlin.pl/materialy-bud ... l1555.html

Land verlassen? Klar,ab in den goldenen Westen! Da gibts alles geschenkt!
Thomas74

Sprachen: Deutsch,Englisch,Polnisch..ohje...
Geburtsort:: Deutschland
Gadu-Gadu Nr.: 0

Beitragvon kasia34 » 1. Jul 2014 08:43

ich arbeit auch in deutschland weil in polen zu wenig arbeit zu wenig geld. ich arbeite in deutschland in der altenbetreung weil deutsche fuer diese geld das nicht machen und was du schreiben

Land verlassen? Klar,ab in den goldenen Westen! Da gibts alles geschenkt!

nein ich arbeite fuer mein geld und 7 tage in woche fastt rund um uhr.
kasia34

Sprachen: Pl De ich lernen
Geburtsort:: PL
Beruf: Pflegekraft

Beitragvon Thomas74 » 1. Jul 2014 10:12

Genau das wollte ich ironisch ausdrücken. ;)
Es ist nicht alles Gold,was glänzt.
Thomas74

Beitragvon Galle » 1. Jul 2014 15:22

also ich tanke schon fast 20 jahre in polen ob diesel oder super,aber probleme dadurch hatte ich noch nie bei keinem fahrzeug,das nach 60tsd km mal ein filter zu ist das ist normal und wird hier wohl auch passieren,vorallen werden die tankstellen an der grenze aus der raffinerie schwedt beliefert,das ist genau dieselbe brühe wie in de!!!
ich bringe mein auto auch nur in pl zur markenwerkstatt, halber preis für gleiche leistung,bis jetzt noch nie wwas beanstanden gehabt

also um mich mal in die diskussion einzuklinken,es gibt ne menge produkte die in De eine bessere qualität zu einen niedrigeren preis haben
ihr müsst mal den vergleich von haribo goldbären machen
in pl doppelt so teuer und geschmacklich einfach nur schlecht,ich habe mich bei haribo beschwert und die angefangene packung hingeschickt,als antwort kam nur das nach überprüfung keine beanstandungen zu finden waren und europaweit gleich produziert wird..... :lol:

passend jetzt zur jahreszeit frische erdbeeren vom polnischen bauernamrkt in szczecin 5zl kg in berlin 5€
neue kartoffeln 1,20zl hier mind. 1€
ich könnte ne menge produkte aufzählen
aber viele sachen des täglichen lebens sind bedeutend teuer,und wie schon jemadn geschrieben hat die umrechnungskurse sind nonsens,bei rossmann in pl gibts ja überwiegend deutsche produkte und die umrechnung liegt so bei 3,50,ne frechheit finde ich.
saisonale lebensmittel und dienstleistungen(frisör),da lohnt sich wirklich der weg nach pl,aber alles importierte und markenprodukte sind in de günstiger und die garantieleistungen sind in pl auch ne frechheit von kulanz kann man nur träumen
letztens bei leroy merlin ich wollte ne LED lampe umtasuchen weil sie kaputt war,aber mit kaputter verpackung wollte sie keiner zurücknehmen,ne frechheit son service
Galle

Sprachen: Deutsch
Geburtsort:: Berlin
Gadu-Gadu Nr.: 9561386
Beruf: Krankenpfleger

Beitragvon kasia34 » 1. Jul 2014 18:14

benzin kommen vieleicht von deutschland aber viele tankstellen panschen. mischen. da kommen 1 mal in monat skandal in gazeta aber strafe in polen ist für tankstelle kleine geld und panschen weiter. die PB98 ist nicht PB98 immer. man mus schauen auf aufpassen. ich denken an grenze tankstelle ist sauber aber weiter rein viele probleme.ja garantie in polen ist nicht gut .darum ich kauf gern amazon ist problem ich sicke zuruck und bekom neu. keine problem bei amazon.
kasia34

Sprachen: Pl De ich lernen
Geburtsort:: PL
Beruf: Pflegekraft

Beitragvon Thomas74 » 1. Jul 2014 22:38

Gerade den Grenz-Tankstellen traue ich nicht.
Ich tanke,wenn,dann ab da,wo in Zloty ausgepreist ist. Am Übergang Forst ist das so 15 km hinter der Grenze der Fall,da ist es grundsätzlich 5-7 Cent (nicht Groszy..) billiger als direkt am Grenzübergang.
Ansonsten fast ausschließlich in Zielona Gora an den Supermarkt-Tankstellen,wo es noch zusätzlich Kunden-Rabatt gibt.
Letzte Woche: Forst (D) 1,61€ Zasieki Grenze 1,37€,Lubsko 5,49 PLN Auchan Zielona Gora 5,19 PLN.
Wie gesagt,seit 10 Jahren fast ausschließlich dort (260000 km Laufleistung)
Ich bin gerade zu Hause angekommen,hab mir Klinker,Zement und einen Betonmischer geholt(Spontankauf...);für 100,-€ kein riesen Verlust,sollte er kaputtgehen.
Thomas74

Beitragvon Thomas74 » 2. Jul 2014 07:15

Galle hat geschrieben:,das ist genau dieselbe brühe wie in de!!!

;) Nein;in Deutschland sind 5% Bio-Ethanol (E5) drin...
Thomas74

Beitragvon Galle » 2. Jul 2014 11:41

da haste wohl recht,aber ich fahre diesel

das benzin ohne bio anteil wird in schwedt für den polnischen markt extra abgefüllt und dadurch sogar noch besser da weniger verbrauch

aber es ist so wie immer jede hat ne andere meinung dazu und das ist auch gut so,sonst würden die deutschen tankstellen in grenznähe ja alle pleite sein :D
Galle

Sprachen: Deutsch
Geburtsort:: Berlin
Gadu-Gadu Nr.: 9561386
Beruf: Krankenpfleger

Beitragvon Thomas74 » 21. Jul 2015 09:36

kasia34 hat geschrieben:dann kaufen einmal in polen waschmittel ariel persil Lenor.

Haha! Ich muß das Thema mal aufwärmen...
Gestern hatte ich einen Kundentermin in einer Waschmittelbude (Sch...z GmbH Prettin). Dort wird "Kuschelweich" und "Lenor" abgefüllt-für ganz Europa. Der Unterschied ist das jeweilige Etikett auf der Flasche und die Flaschengröße,da z.b. in England und Irland in Gallonen gerechnet wird.
Thomas74

VorherigeNächste

Zurück zu Politik & Polen News   

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Unsere Partner | polen-forum.com 2007 | Impressum