Polnisch lernen

Hier lernen wir Polnisch oder Deutsch. Gerne auch Übersetzungsanfragen.

Re: Polnisch lernen

Beitragvon grozke » 24. Mai 2013 10:52

Gibt es auch ne gute Webseite mit Online Sprachkurs Polnisch?
grozke
 
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Sprachen: Deutsch, Polnisch
Geburtsort:: Warschau
Gadu-Gadu Nr.: 0
Beruf: Fernfahrer
Interessen: Fussball, Musik

Re: Polnisch lernen

Beitragvon arthur » 24. Mai 2013 15:02

zobacz na mowic po polsku.de

Bei mowicpopolsku.de kannst du einiges erfahren oder bei wikibooks/polnische Grammatik.

Czy tu jest stronica z polska gramtyka?

Ich denke, dass man jemanden schreiben sollte, der bereit ist, einem zu helfen.
Eventuell stehen auch Kurse zur Verfügung.
arthur
 
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2013 19:01
Geschlecht: männlich
Sprachen: русский язык, Deutsch, Spanisch, Deutsch, Polnisch
Geburtsort:: Tadschikistan (ehemaliges Mitglied der UdSSR)
Gadu-Gadu Nr.: 0
Beruf: Berufliches Fachgymnasium
Interessen: Fremdsprachen

Re: Polnisch lernen

Beitragvon dieber » 18. Jun 2013 09:11

Wir hatten in der Schule früher immer so Plastikkarten im Sprachunterricht (damals eben Englisch und Französisch). Da standen die Vokabeln drauf und die waren in so einem Sortierkasten untergebracht. Gibt es sowas eigentlich noch? Ich konnte mit diesen Plastikkarten immer gut lernen. Sind die eigentlich in Zeiten von Online und Internet ausgestorben? Sowas kann man z.B. gut in der Bahn etc nutzen, wo es ja mit Online lernen eher schlecht aussieht :)
Benutzeravatar
dieber
 
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jun 2013 08:04
Geburtsort:: Düsseldorf
Gadu-Gadu Nr.: 0

Re: Polnisch lernen

Beitragvon Irina » 18. Jun 2013 23:11

Meinst du vielleicht LÜK?
So einen Kasten hatte ich mal, aber nicht in der Schule sondern halt zum daheim üben und so.
Und ich meine bei Aldi gabs mal solche Plastikkarten, aber natürlich nicht in Polnisch sondern nur in den Hauptsprachen, ich glaube Englisch, Spanisch und Italienisch? Keine Ahnung.
Vielleicht kann man sich Plastikkarten zum Lernen ja selbst machen oder Karteikarten schreiben (bestimmt die billigste Variante).

Viel Erfolg beim Lernen!
Irina
 
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mai 2010 16:37
Geschlecht: weiblich
Geburtsort:: Deutschland
Gadu-Gadu Nr.: 0

Re: Polnisch lernen

Beitragvon Astrid1982 » 7. Dez 2017 03:07

Wenn du möchtest Polnisch relativ schnell lernen, dann ich denke du sollst so viel Kontakt mit der Sprache wie möglich haben. Versuch viel Polnisch im Netz lesen und hören. Es gibt viele seiten mit online Kursen dafür aber auch viele Podcasts wie "LearnRealPolish" oder YouTube Kanäle wie EasyPolish, dort kann man die echte Sprache lernen, wie es im Polen wirklich gesprochen wird
Astrid1982
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Dez 2017 00:38
Geburtsort:: Berlin
Gadu-Gadu Nr.: 0

Vorherige

Zurück zu Polnisch & Deutsch lernen   

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Unsere Partner | polen-forum.com 2007 | Impressum