Wer hat Erfahrungen mit Allegro (Polnisches Ebay)?

Alle Themen zum Thema Polen die sonst nirgends passen

Wer hat Erfahrungen mit Allegro (Polnisches Ebay)?

Beitragvon Naffi » 16. Nov 2011 12:02

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal bei allegro was gekauft habt? Ich bin zwar Polin und spreche die Sprache (bin in Deutschland aufgewachsen und lebe nun in Österreich), aber ich kann sie weder richtig lesen und schon gar nicht schreiben. Daher brauche ich immer ewig, bis ich einen Text verstehe.

Deswegen schreibe ich die Allegro Verkäufer immer an, ob sie deutsch sprechen. Dann kann ich meine Fragen besser stellen.

Nun habe ich aber noch nie was dort gekauft, weil ich entweder keine Antwort bekam, oder die Versandkosten das Schnäppchen zu Nichte machten.

Nun ja aber nun ist hier in Österreich nochmal alles teurer und ich würde zukünftig doch mal Allegro nutzen. Aber ich weiss nun nicht, wie ich darauf vertrauen kann. Kann man genauso wie bei Ebay, anhand der Bewertungen von "Gut und Böse>" unterscheiden?

Liebe Grüße
Naffi

Sprachen: Deutsch, polnisch, englisch
Geburtsort:: Polen
Gadu-Gadu Nr.: 0

Re: erfahrungen allegro

Beitragvon weltmeer9521 » 16. Nov 2011 16:20

Hey,

" Allegro " ist genau so gut wie " e-bay " und auch genau so sicher. Allegro funktioniert auch wie E-Bay. Habe nur die Erfahrung gemacht, dass es etwas länger dauert. Mit den Versandkosten ist es in der Tat nicht besser. Manchmal hat man tatsächlich den Eindruck, als ob einige eher mir den Versandkosten Geld verdienen. Sonst, wie E-Bay.

mfG

Fr
weltmeer9521

Sprachen: deutsch+polnisch
Geburtsort:: Breslau, albo Wrocław
Beruf: Nautiker

Re: Wer hat Erfahrungen mit Allegro (Polnisches Ebay)?

Beitragvon marcin » 16. Nov 2011 19:03

Ich habe auch schon drei mal über Allegro gekauft. Lieferzeit min. 1 Woche. Du kannst aber auch Pech haben. Was willst du machen wenn nicht geliefert wird? Mal vorbeifahren? :D Kaufe also nichts Hochpreisiges. Man könnte auch versuchen mit Paypal zu zahlen, dann hat man eine kleine Absicherung.
marcin

Sprachen: deutsch, polnisch, englisch
Geburtsort:: Chorzów
Beruf: IT-Spezialist

Beitragvon KrysR » 18. Nov 2011 13:48

Hallo,

ich habe auch schon mehrfach bei Allegro gekauft. Und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Einige Artikel per Post erhalten, ich habe die Artikel an eine polnische Adresse liefern lassen, ich wohne genau an der Grenze. Die anderen Artikel habe ich selbst abgeholt.
KrysR

Sprachen: deutsch, polnisch, englisch,ukrainisch,russisch
Geburtsort:: Zary
Beruf: Dispatcher Versand/Lager

Beitragvon rekin4561 » 16. Jan 2022 10:04

Die Suche nach Artikeln auf Allegro pl ist extrem einfach. Dafür reicht der Google-Übersetzer. Einkäufe zu tätigen ist auch nicht schwierig. Es gibt viele Zahlungsmöglichkeiten für gekaufte Artikel. Allerdings gibt es in der Regel Probleme bei der Lieferung von Einkäufen aus Polen ins Ausland. Denn die meisten Allegro-Verkäufer versenden keine Pakete ins Ausland. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Website ParcelPoland.com zu empfehlen. Es ist ein vertrauenswürdiger Service, der sich bei Tausenden von Kunden bewährt hat.
rekin4561

Geburtsort:: Radom

Zurück zu Polen Forum   

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Unsere Partner | polen-forum.com 2007 | Impressum